Chilbi

Chilbi Wädenswil – Die grösste am See (25. – 27. August 2018)

Die Chilbi-Daten der nächsten drei Jahre sehen wie folgt aus:

25. – 27. August 2018
24. – 26. August 2019
22. – 24. August 2020

Unsere Chilbi-Seite informiert Besucher, Marktfahrer und Schausteller über das Wädenswiler-Chilbi-Highlight und vermittelt viel Interessantes und Nützliches. So können hier auch Marktfahrer das nötige Bewerbungsformular downloaden.

Die Wädenswiler-Chilbi findet immer kalendarisch auf den Sonntag nach Bernhard statt. Der Namenstag Bernhard ist der 20. August und somit fällt die Chilbi frühestens auf den 21. August, oder spätestens auf den 27. August.

Alle 5 Jahre fällt die Wädenswiler-Chilbi auf das gleiche Wochenende wie die Wetziker-Chilbi. Da beides grosse und beliebte Events sind, ist es besonders dann eine grosse Herausforderung für die Chilbikommission, eine attraktive Chilbi auf die Beine zustellen. Das nächste Mal wird es im Jahr 2021 soweit sein.

Die grösste Chilbi am See bietet Platz für ca. 40 Chilbigeschäfte. Dazu kommen über 100 auswärtige und einheimische Markt- und Verpflegungsstände.

Samstag, Sonntag und Montag ist ganz Wädenswil im Chilbifieber. Die Chilbikommission wird auch dieses Jahr wieder eine attraktive Chilbi organisieren bzw. durchführen.

Die Chilbi ist in unmittelbarer Nähe Bahnhof und somit bestens zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.